Spezieller Geist
Ausnahmezustand in Frankreich
Hansgeorg Hermann, ParisIm zehnten Bezirk von Paris bringen die Menschen immer noch Blumen und Kränze zu den beiden Restaurants, deren jugendliche Gäste am vergangenen Freitag bei den blutigen Anschlägen ebenso junger Attentäter ihr Leben ließen. Die Gegend zwischen der Gare de l’Est im Norden und der Place de la République im Süden ist eines der wenigen der Stadt verbliebenen populären Wohnviertel. Entstanden ist es Ende des 19. Jahrhunderts, als der Präfekt Baron Georges-Eugène Haussmann...
Artikel-Länge: 2887 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.