Links & bündig: Jetzt bestellen!
Gegründet 1947 Mittwoch, 5. Februar 2025, Nr. 30
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Links & bündig: Jetzt bestellen! Links & bündig: Jetzt bestellen!
Links & bündig: Jetzt bestellen!
Aus: Ausgabe vom 17.11.2015, Seite 12 / Thema

Gegendarstellung

In der jungen Welt vom 10.11.2015, Nr. 260, Seite 12, sowie nachfolgend online, wird unter der Überschrift »Systematisch vertuscht – Der bayerische CSU-Staat sorgte in Kooperation mit dem BND dafür, dass mögliche Drahtzieher des Oktoberfestattentats nie behelligt wurden«, behauptet:

»Dieses wäre vor allem auch für den Verfassungsschutz heikel geworden, weil es mit Axel Heinzmann, Odfried Hepp und Walter Ulrich Behle gleich mehrere Wehrsportgruppler gab, die als VS-Spitzel tätig waren«.

Diese Darstellung ist falsch. Richtig ist demgegenüber, dass ich zu keiner Zeit »Wehrsportgruppler« bzw. »Verfassungsschutz-Spitzel« war.

Wannweil, am 12.11.2015

Axel Heinzmann

Axel Heinzmann hat recht.

Verlag und Redaktion junge Welt

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Thema