»Es gibt eine schwere humanitäre Krise im Land«
Indien sperrt die Grenzen zum Nachbarland Nepal. Die Folgen für den Himalaya-Staat sind gravierend. Gespräch mit Nab Raj Roshyara
Stefan HuthAm gestrigen Donnerstag gab es vor der indischen Botschaft in Berlin eine Protestaktion, zu der Ihre Organisation aufgerufen hat. Anlass ist die Blockade sämtlicher Grenzübergänge durch das südliche Nachbarland Indien. Seit wann hält diese an, und was hat die Regierung in Neu-Delhi überhaupt zu diesem Schritt bewogen?
Die Grenzblockade begann am 20. September, nachdem das Parlament in Kathmandu nach langen Debatten eine neue Verfassung verabschiedet hatte – die...
Artikel-Länge: 3889 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.