Ein Stadion ist kein Flugzeug
Gibt es im Polizeistaat überhaupt noch Fußballfans? Rückblick aufs Wochenende
Jens WalterNach den Attentaten von Paris und der dubiosen Absage des Länderspiels in Hannover stand der 13. Spieltag der Fußball-Bundesliga im Zeichen des größten Sicherheitsstandards in der Geschichte der Spielklasse. An den Stadiontoren bildeten sich lange Warteschlangen, selbst Uwe Seeler musste sich beim Einlass gründlich filzen lassen. Überall war die Polizei allgegenwärtig. Mancherorts gab es Fans, die sich zu Gegengewalt angestachelt fühlten.
Rund 80 Anhänger von Werder ...
Artikel-Länge: 3978 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.