Überall nur dieser Hass
Der Zuschauer hat das Nachdenken: »Die Kriegerin« am Berliner Grips-Theater
Anja RöhlAm Berliner Grips-Theater wurde der Spielfilm »Die Kriegerin« (2011) von David Wnendt für die Bühne adaptiert, und das Stück nimmt gleich rasant Fahrt auf. Die Szenen wechseln im Minutentakt: Männer malen weiße Hosenträger auf ihre nackten Oberkörper, schmieren Streifen in ihre Haare, bekleben sich mit Paketband, rasen herum. Dann fällt der Blick auf Parcoursläufer, ebenfalls viel in Bewegung. In ihrer Falafelbude werden sie von Nazis überfallen, Auftritt der Hauptf...
Artikel-Länge: 3725 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.