Schlucken statt klagen
Nach jahrelangem Prozessieren hat sich der FC St. Pauli die Rechte am Verkauf seiner Fanartikel zurückgeholt – und die Vermarktungsagentur übernommen
Ruben GatoAls der 1. FC Union Berlin am vergangenen Samstag die Eröffnung seines neuen Fanshops feierte, rechnete zwischen Autogrammstunde und »Tuchfühlung« mit den Anhängern wohl kaum jemand damit, dass die nun am Köpenicker Elcknerplatz feilgebotenen Wimpel, Schals und Trikots derart schnell den Besitzer wechseln: Ab dem 1. Januar 2016, so stellte sich am Dienstag heraus, würde der Ligakonkurrent FC St. Pauli Herr über das Geschäft mit den rot-weißen Devotionalien werden. D...
Artikel-Länge: 3838 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.