Terror gegen Schutzsuchende
Italien: Überfälle faschistischer Banden auf Flüchtlingsunterkünfte entschieden verurteilt
Gerhard FeldbauerIn einer offensichtlich konzertierten Aktion haben Faschisten in der Lombardei, der Reggio Emilia, in Alto Adige (Südtirol) und in Städten Norditaliens Flüchtlingseinrichtungen vor allem der Caritas-Hilfsorganisation »Volontarius« überfallen. Dabei haben die Rechten unter anderem Migranten gedroht, diese zu ermorden, wie La Repubblica und Südtirol News berichteten. Ziel der Anschläge waren auch Büros der regierenden Demokratischen Partei (PD).
Vor Vertretungen der Ca...
Artikel-Länge: 3381 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.