Alle auf die Straße!

»Halt Deine Presse!« Jetzt junge Welt abonnieren: www.jungewelt.de/abo
Tobi aus Dresden ist einer von ihnen. Er hat die junge Welt beim Blockieren einer Nazikundgebung der Aktion »Dresden Nazifrei« am Dresdner Neustädtischen Bahnhof kennengelernt. Da wurde ihm die aktuelle jW-Printausgabe in die Hand gedrückt. Mit Folgen, denn seither kann Tobi nicht mehr von der jungen Welt lassen: »In dieser Zeitung finde ich auf alle meine Fragen eine Antwort zum gestrigen und heutigen antifaschistischen Widerstandskampf.« Durch seine drei Kinder fühle er sich zu einer linken Haltung und zur Verbreitung der jungen Welt verpflichtet.
Es ist wichtig, dass immer mehr Menschen auf die Straße gehen, um gegen Kriege, gegen Sozial- und Demokratieabbau, faschistische und neurechte Tendenzen und für eine andere Welt zu demonstrieren. Und es ist gut, dass es eine Zeitung gibt, die in diesen Fragen klare Kante zeigt. Und es ist wertvoll, dass immer mehr dabei mithelfen, dass diese bekannt wird. Damit über möglichst viele Abonnements und Kioskverkäufe diese Zeitung auch weiterhin eine Perspektive hat.
Verlag, Redaktion, Genossenschaft
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.
Mehr aus: Aktion
-
Genossenschaft wächst
vom 05.12.2015