Schills gnadenlose Statthalter
Der Start der Partei Rechtsstaatliche Offensive in Sachsen läßt eine baldige Bruchlandung erwarten
Jens-Uwe Richter / Gunnar SchubertBeatrix Lüders lächelte. Möglicherweise dachte sie daran, was es an diesem warmen Samstag für schöne Dinge zu tun gäbe. Noch einmal im Bett umdrehen oder mit einer anwesenden Person knuddeln. Aber nun mußte sie hier sein. In einem engen Raum, zusammen mit seltsamen Personen vor Presseleuten, die sicher nichts Gutes wollten. Lüders, die Regionalbeauftragte der Schill-Partei Rechtsstaatliche Offensive für Leipzig und Umland, ist eine von sechs in Hamburg ausgewählten ...
Artikel-Länge: 4072 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.