Schaulaufen in Riad
Saudi-Arabien lädt syrische Oppositionsgruppen zu Gesprächen ein. Nicht dabei sind kurdische Organisationen, dafür terroristische Islamisten
Karin LeukfeldAuf Einladung des saudischen Königshauses hat am Mittwoch in Riad ein Treffen von syrischen Oppositions- und Kampfgruppen begonnen. Bei der zunächst auf zwei Tage anberaumten Konferenz in einem streng bewachten Luxushotel sollen die verschiedenen Teilnehmer sich auf ein gemeinsames Vorgehen bei Gesprächen mit der syrischen Regierung einigen. Die sollen Anfang 2016 unter dem Vorsitz der Vereinten Nationen beginnen.
Saudi-Arabien hatte bis zu 100 Einladungen an bew...
Artikel-Länge: 6270 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.