Halb- oder vierteldepressiv?
CDU-Minister Gröhe will Kassen entlasten: Seine Gutachter empfehlen unter anderem »Teilzeitkrankenscheine«
Susan BonathMehr für Krieg, weniger für Soziales: Mit dieser Politik hat es die Bundesregierung aktuell auf Kranke abgesehen. Während Beiträge wie Zuzahlungen für Medikamente und Behandlungen seit Jahren steigen, ebben die Klagen der gesetzlichen Kassen über hohe Ausgaben und mangelnde Einnahmen nicht ab. Die Deutschen und ihre Kinder seien, zum Schaden der Kassenfinanzen, zu oft krank. So lautet das Fazit eines 279seitigen Sondergutachtens, das CDU-Gesundheitsminister Hermann ...
Artikel-Länge: 4144 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.