Ein Sound auf Schienen
Mit »Bruder Seidenstraße« durch die Wälder von Asien - im Panorama der Berlinale
Andreas HahnDie Müdigkeit hatte sich schon ziemlich in die Augen gefressen, als ich mir gegen Ende eines Festivaltages fast schon wider Willen noch einmal Ingmar Bergmans »Persona« ansah. Zwei Sitze neben mir gab eine dickliche Frau regelmäßig Schnarch- und Pfeiftöne von sich, während auf der Leinwand Liv Ullman aufhören wollte zu sein und Bibi Anderson unaufhörlich redete und schluchzte. Die Müdigkeit gräbt sich ins Gesicht, bis sich die Augen schließen. Ein bestimmter Schwarz...
Artikel-Länge: 4426 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.