Landreform im Visier
USA schüren Putschgerüchte gegen Venezuelas Präsidenten Hugo Chávez
Marcus SchwarzbachDie Lage in Venezuela ist gespannt. Im Dezember hat der Unternehmerverband Fedecamaras landesweit zum Generalstreik aufgerufen. Inzwischen hat sich nach Oberst Pedro Soto auch ein zweiter wichtiger Militär öffentlich gegen den Präsidenten Hugo Chávez gestellt. Er habe schon »zu viel Zeit« an der Macht verbracht und müsse zurücktreten, forderte der Hauptmann der Nationalgarde, Pedro Flores, in der Zeitung El Universal de Caracas.
Ein großer Teil der Gewerkschafte...
Artikel-Länge: 4392 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.