Augenlichterketten
Wenn die Nacht am tiefsten, ist das Grün am grausten. Ein Berlinale-Rückblick
Dr. SeltsamNach langer Berlinale-Abstinenz war ich wieder dabei: Als Akkreditierter für die Blinden-Tonband-Zeitung Anstöße sah ich mir die Filme daraufhin an, ob sie so dialogstark sind, daß Blinde sie ohne Hilfe verstehen können. Ich lernte sehr schnell, mal eine Sequenz lang die Augen zu schließen und mich zu fragen, ob ich den Fortgang der Handlung dennoch verstehe. Oft stand ich auf verlorenem Posten. Im Festivalbeitrag von Otar Iosselliani fällt nach zwanzig Minuten der ...
Artikel-Länge: 5406 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.