Entschieden »gegen das System«
Warum eigentlich? Der erste Paarlauf-Doppelsieg in der olympischen Geschichte läßt auf Gold für alle hoffen
Alexander SubtilDer wohl größte Skandal in der Geschichte der Olympischen Winterspiele wird täglich um Kuriositäten reicher: Nachdem bekannt wurde, daß die französische Preisrichterin Marie-Reine Le Gougne unter Druck gesetzt worden war, bei der Entscheidung im Paarlaufen für das russische Paar Elena Bereshnaja/ Anton Sicharulidse zu stimmen, hatte IOC-Chef Jacques Rogge sich höchstpersönlich eingeschaltet. Das Ende der Seifenoper ist nun, daß auch das kanadische Paar Jamie Salè/Da...
Artikel-Länge: 2607 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.