Schwarzes Loch
Medienkrieg: Kirch will Schadensersatz von Deutscher Bank. Schulden höher als bisher angenommen
Dieter SchubertAuf dem deutschen Medienkriegsschauplatz scheinen die Fronten weiter in Bewegung zu sein. Nach der angekündigten Rettungsaktion Münchner Banken- und Finanzkreise für Leo Kirch schlagen dessen Gegener inzwischen eine weitere gewaltige Bresche in einen ohnehin lädierten Schutzwall des Medienkonzerns; dessen Kreditwürdigkeit. So berichtete das Wall Street Journal am Montag, daß sich die Schulden Kirchs auf insgesamt 13 Milliarden Euro belaufen sollen. Der internen Stud...
Artikel-Länge: 4467 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.