»Einige warten dringlich auf bestellte Ware«
Amazon behauptet, Streik habe keine Auswirkungen auf Lieferungen, beantragte aber Sonntagsarbeit. Ein Gespräch mit Tim Schmidt
Gitta DüperthalAmazon behauptet, auch »ohne Tarifvertrag ein guter Arbeitgeber« sein zu können. In Versandzentren in Leipzig, Werne, Bad Hersfeld, Graben, Koblenz und auch bei Ihnen in Rheinberg, wo es zu Arbeitsniederlegungen kam, sieht das die Belegschaft offenbar anders …
In der Tat zeigen immer mehr Kolleginnen und Kollegen ihren Unmut gegenüber ihrem Arbeitgeber; mit einem Ausstand seit Montag bis einschließlich 24. Dezember. In Rheinberg erreichen wir jetzt Rekordzahlen bei d...
Artikel-Länge: 4242 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.