Manipulierte Mails
Cyberkriminalität kommt Unternehmen teuer zu stehen. Konzerne in Deutschland zahlen im Schnitt mehr als sechs Millionen Euro
Joachim JakobsIn diesem Jahr habe es doppelt so viele Angriffe auf Unternehmen mit Erpressungstrojanern gegeben wie im Vorjahr, schreiben die professionellen Virenjäger von Kaspersky in einer aktuellen Pressemitteilung: »Jedes zweite Unternehmen fühlt sich von Cybererpressung bedroht.« Allein der Schädling Cryptolocker soll – internationalen Medienberichten zufolge – 234.000 Rechner weltweit infiziert und so den Angreifern 325 Millionen US-Dollar eingebracht haben.
Und das auch hi...
Artikel-Länge: 4187 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.