Staatssender der Lüge bezichtigt
ZDF-Kronzeuge aus dem Film »Machtmensch Putin« sagt, er sei für Unwahrheiten bezahlt worden
Hat das ZDF bewusst einen Lügner engagiert oder nur allzu bereitwillig einem geglaubt, weil seine Geschichte so schön ins Konzept der vermeintlichen Doku »Machtmensch Putin« passte? Es steht Aussage gegen Aussage. Mit »Igor« hatte das ZDF in dem vergangene Woche ausgestrahlten Film einen Kronzeugen präsentiert, der behauptete, als einer von bis zu 30.000 russischen Soldaten in der Ostukraine gewesen zu sein. Moskau hatte eine solche Militärpräsenz bestritten. In ein...
Artikel-Länge: 2003 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.