Abzug der Milizen
Syrien: Kämpfer räumen Orte nach lokalen Waffenruhen
Karin LeukefeldNach mehreren Anläufen ist am Montag die Evakuierung von bewaffneten Milizen, darunter viele Verletzte sowie deren Familienangehörigen und anderen Zivilisten aus vier umkämpften Städten in Syrien gelungen. Nach Angaben des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK) in Damaskus waren gleichzeitig aus der Provinz Idlib 338 Personen und aus den in den Kalamun-Bergen bei Damaskus gelegenen Orten Zabadani und Madaja 126 Personen weggebracht worden. Unter der Aufsich...
Artikel-Länge: 3675 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.