Wenn der Westen will
Iran hält sich an Wiener Vereinbarung
Knut MellenthinIran hat am Montag einen zentralen Teil seiner Verpflichtungen aus den Wiener Vereinbarungen vom 14. Juli erfüllt. Per Schiff trafen in Russland knapp neun Tonnen schwach angereichertes Uran (LEU) ein. Als Gegenwert hatte Iran schon Mitte Dezember 140 Tonnen »Yellowcake« aus Russland erhalten. Das ist die erste Verarbeitungsstufe von Uranerz. Iran hat sich in Wien dazu verpflichtet, dass es seinen Vorrat an LEU in den nächsten 15 Jahren unterhalb einer Grenze von 3...
Artikel-Länge: 2698 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.