CSU fischt am rechten Rand
Neuer Vorstoß: Flüchtlinge sollen nur mit Papieren einreisen können
Pro Asyl, Linke-Politiker und selbst Vertreter der Regierungspartei SPD haben die CSU-Forderung nach einem Einreiseverbot für Flüchtlinge ohne Papiere zurückgewiesen. »Wir brauchen die Umsetzung der klugen Vereinbarungen, die längst getroffen sind, und nicht jeden Tag neue CSU-Vorschläge, die auf Stimmungen am rechten Rand zielen«, sagte SPD-Vize Ralf Stegner der Passauer Neuen Presse (Mittwochausgabe). »Wir haben Freizügigkeit in Europa und halten daran auch fest. ...
Artikel-Länge: 2183 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.