Sensibel mittendrin
Lemmy Kilmister kultivierte die Arschlochintoleranz
Michael MerzHeute ist klar, es war das Bergfest von Motörhead. Die erste Halbzeit der Ochsentour einer Band neigte sich dem Ende zu, als Lemmy und seine Mitstreiter im Frühsommer des Jahres 1995 im sächsischen Plauen einritten. Eine Sensation in der Provinz, die nur möglich wurde, weil Lemmys Spielart des Rock damals wenig angesagt war. Postgrunge, Techno und MTV ließen im Musikbusiness die Kassen klingeln. Und Motörhead machten das, was sie immer taten – es live krachen lassen...
Artikel-Länge: 3078 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.