Schlankmacher mit Zucker
Pharmafirmen sichern sich mit Scheininnovationen Patentschutz auf Medikamente. Zwei US-Amerikaner protestieren, um zu profitieren
Ralf WurzbacherSuprenza soll dünn machen. Zumindest verspricht das der Hersteller des Appetitzüglers, der in den USA durch Citius Pharmaceuticals vertrieben wird. Das Präparat verkauft sich gut, vielleicht lässt es ja wirklich die Pfunde purzeln. Zweifellos erleichternd wirkt es aufs Portemonnaie: 30 Tabletten gehen für 120 Dollar über die Ladentheke. Dabei verdankt sich der hohe Preis nicht einmal der besonderen Rezeptur, sondern allein den kleinen blauen Pünktchen auf der Lutsch...
Artikel-Länge: 5163 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.