Voraus und verkannt
Als man noch zeitlose Musik machte: Das Gesamtwerk von Harmonia auf Vinyl
Thomas BehlertAnfang der 1970er Jahre fegte ein musikalischer Wirbelsturm durch die BRD, der aber von den meisten Nichtlanghaarigen gar nicht bemerkt wurde. Bands spielten wie entfesselt, schalteten elektronisch weiße Lichter an und konnten das ganze Prog-Gefiedel bequem in die Ecke des schlechten Sounds verbannen. Ash Ra Tempel, Guru Guru, Amon Düül, Organisation, für eine ganz kurze Zeit die genialen Neu! und Harmonia überspielten mit neuen Rhythmen und intensiven Tönen die für...
Artikel-Länge: 4550 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.