Treue und Bescheidenheit
Wer wurde Weltfußballer? Der Floh oder der nach Ronald Reagan benannte? Ungeahnte Hintergrundberichte über Lionel Messi und Cristiano Ronaldo
Simon ZeiseErst nach jW-Redaktionsschluss sollte am Montag abend der Weltfußballer des Jahres prämiert werden. Das Ergebnis werden wir in der Mittwochausgabe nachreichen. Kaum eine Preisträgerliste war in den vergangenen Jahren weniger abwechslungsreich. Einmal gewann der kleine Argentinier Lionel Messi, dann war der geschleckte portugiesische Kraftbolzen Cristiano Ronaldo an der Reihe. Einer von den beiden wird es auch heuer wieder sein.
Zu letzterem zuerst: »Die Leute beneide...
Artikel-Länge: 3487 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.