G+J mit neuer Frauenzeitschrift
Hamburg. Noch mehr Diättips? Der mehrheitlich zu Bertelsmann gehörende Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr stopft einen neuen Titel in den Markt der wöchentlichen Frauenzeitschriften. Noch im ersten Quartal 2016 solle ein »modernes Weekly« erscheinen, teilte der Verlag am Dienstag in Hamburg mit.
Das den Angaben zufolge informierende und unterhaltende Magazin (Titel noch offen) soll mit einer Druckauflage von mehr als 400.000 Exemplaren und einem Preis von 1,90 Euro starten. Andere Verlage bieten unter anderem Zeitschriften wie Bild der Frau (Funke Mediengruppe) oder Freizeit Revue (Burda) an. Das neue G+J-Heft soll sich an Frauen im Alter zwischen 30 und 60 Jahren richten, hieß es. Im »Serviceteil« gehe es unter anderem um Mode, Beauty, Wohnen und Kochen, der »Unterhaltungsteil« biete Tips oder Rätsel.
Gruner + Jahr setzt mit dem neuen Titel seine »Expansion« im Bereich der Frauenzeitschriften fort. Im Herbst 2015 wurde in Zusammenarbeit mit einer TV-Moderatorin (Barbara Schöneberger) die Zeitschrift Barbara gestartet, die zehn Mal pro Jahr erscheinen soll. Zum bereits etablierten Titel Brigitte kam der alle zwei Monate erscheinende Ableger Brigitte Wir hinzu. (dpa/jW)
Mehr aus: Medien
-
Keine Schachfiguren
vom 14.01.2016 -
Manipuliert Polizei Berichte?
vom 14.01.2016