Schwer beschäftigt
In Japan hat am Sonntag die erste Sumo-Turniersiason des neuen Jahres begonnen
Michael StreitbergDer Mongole Haramafuji hat am Sonntag das erste Sumoturnier des Jahres mit einem routinierten Sieg eröffnet. Der Yokozuna (Kämpfer des höchsten Ranges – ein Titel der, einmal erworben, nicht aberkannt werden kann) gewann seinen Kampf in Tokios traditionsreicher Halle Ryogoku Kokugikan. Scheinbar ohne große Mühe hatte er schon kurz nach Beginn des Kampfes eine Hand an der Kehle des Georgiers Tochinoshin Tsuyoshi. Dieser wusste Haramafuji nicht viel entgegenzusetzen u...
Artikel-Länge: 3917 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.