Nur die Integrationsdezernentin fehlte
Kritische Debatten beim Festival »Fluchtpunkt Frankfurt« im Schauspiel der Mainmetropole
Gitta DüperthalÜber vier Tage bis einschließlich Sonntag hatte das Schauspiel Frankfurt in seinen Veranstaltungen Geflüchtete in den Mittelpunkt gestellt. Deren Stimmen sollten gehört werden. Entscheidender Eindruck nach der Debatte am Sonnabend mit dem deutsch-iranischen Schriftsteller und Publizisten Navid Kermani und dem ehemaligen Grünen-Europaparlamentarier Daniel Cohn-Bendit: Neben den betroffenen Frauen haben vor allem Flüchtlinge nach der sexuellen Gewalt gegen Frauen in d...
Artikel-Länge: 3785 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.