»Wir wollten frischen Wind in die linke Szene bringen«
Schulstreik: Bundesweiter Aktionstag gegen Rassismus und rechte Hetze am 28. April geplant. Ein Gespräch mit Swantje
Wladek FlakinDie Gruppe »Students Against Racism« aus Magdeburg hat sich an einer Konferenz in Berlin beteiligt, auf der beschlossen wurde, zu einem bundesweiten Schulstreik aufzurufen. Was haben Sie vor?
Wir waren rund 40 Aktivisten aus verschiedenen Städten, und wir haben uns vorgenommen, ein Zeichen gegen Rassismus und für grenzenlose Solidarität zu setzen. Am 28. April sollen Schüler und Studierende in ganz Deutschland auf die Straße gehen. Bei dem Treffen haben wir konkrete ...
Artikel-Länge: 3909 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.