Es gibt keinen Markt
»The Big Short« über die Finanzkrise 2007/08, ein »Feel good movie« für Ohnmächtige
Peer SchmittDas Geld weiß (nicht immer) ganz genau, was es tut, es tut es freilich trotzdem. Darum geht es in der Komödie »The Big Short« von Adam McKay, dem Regisseur der bescheuert amüsanten »Anchorman«-Filme (Parodien über das Nachrichten-TV). Vorlage ist das gleichnamige Sachbuch von Michael Lewis, einem ehemaligen Börsenmakler, der auch andere Bücher über die Börse (»Liar’s Poker«, dt.: »Wall Street Poker«) oder die Wichtigkeit statistischer Wahrscheinlichkeiten im Profisp...
Artikel-Länge: 8234 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.