Pol & Pott. Schokopudding mit ganzer Orange
Ina BöseckeEs ist komisch, es ist kryptisch: »Die Verschwörung der Frauen« (Niederlande/GB 1988) ist ein typischer Film von Peter Greenaway. Die große Zeit dieses Regisseurs waren die 80er Jahre, die Zeit des Zitatpops, der Collagen und der postmodernen Scherze.
Hier gibt es nun drei Frauen, die alle denselben Namen tragen: Cissie Colpitts. So heißen die Großmutter (Joan Plowright), die Tochter (Juliet Steenson) und die Enkelin (Joely Richardson). Alle drei ertränken nacheinand...
Artikel-Länge: 2921 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.