Im »Schwitzkasten«
Tod nach Polizeieinsatz: Zwickauer Ermittler halten sich bedeckt. Anwalt: »Da ist etwas faul«
Susan BonathAm 24. Juli 2015 überwältigten fünf Polizisten den 27jährigen Philipp P. in einer Zwickauer Commerzbank-Filiale. Kurz darauf stellte der Notarzt den Tod des Mannes fest. Nun erhebt der Rechtsanwalt der Mutter des Opfers, Axel Schweppe, schwere Vorwürfe gegen die Staatsanwaltschaft Zwickau. Diese scheint nicht nur schleppend und mangelhaft zu ermitteln. Sie hält auch sämtliche Erkenntnisse vor der Öffentlichkeit geheim. »Unhaltbar« sei darüber hinaus deren offizielle...
Artikel-Länge: 4161 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.