Aufschwung am Mekong
Laotische Revolutionäre Volkspartei wählt neue Führung. USA wollen Einfluss Chinas verhindern
Michael Senberg, VientianeBounnhang Vorachit heißt der neue Chef der Laotischen Revolutionären Volkspartei (LRVP). Der 78jährige ist der letzte der alten Garde in der Führungsriege und steht vor allem für eine Fortsetzung der bisherigen Politik. Bounnhang ist seit 1996 im Politbüro, dem engsten Führungszirkel der LRVP, und war von 2001 bis 2006 schon einmal Premierminister der Volksrepublik. Seine Mitstreiter sind etwas jünger. Gleich sechs neue Gesichter sitzen künftig mit in der elfköpfige...
Artikel-Länge: 3460 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.