Silopi in Trümmern
Nach dem Ende der Belagerung der kurdischen Stadt wird das Ausmaß der Zerstörung sichtbar
Alp Kayserilioglu, SilopiSilopi liegt in Trümmern. Nachdem Mitte Dezember über die mehrheitlich von Kurden bewohnte Stadt eine totale Ausgangssperre verhängt worden war, gilt seit dem 19. Januar noch eine partielle: Täglich von fünf bis 18 Uhr ist die Restriktion aufgehoben, Nachts bleibt sie in Kraft.
Gefechte gibt es keine mehr. Die kurdischen Kräfte haben sich zurückgezogen, auch weil sie vom türkischen Geheimdienst infiltriert wurden, wie lokale Quellen berichteten. Die Verteidigung brac...
Artikel-Länge: 3457 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.