Auf die Wurst noch Käse
Alles für die Sitzecke im Traumhaus: Der Dokfilm »Family Business« über eine polnische Pflegekraft in Deutschland
Alexander ReichAm Rande des westpolnischen Städtchens Lubin lebt eine dreiköpfige Familie – Vater, Mutter, pubertierende Tochter – auf einer Traumhaus-Baustelle. Seit Jahren. Die gehobenen Ansprüche an die Inneneinrichtung stehen in einem ungünstigen Verhältnis zu den Einkünften aus Gelegenheitsjobs. Die Raten eines Kredits könnten kaum bedient werden, und so gibt es halt auch das »eigene Zimmer« der Tochter bis auf weiteres nur als Rohbau. Viele in der Gegend wohnen so, sagt Chri...
Artikel-Länge: 3708 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.