Hinter jedem Baum
Monstermäßiger Bilderrausch: »Manifest Destiny« erzählt von der Kolonisierung Nordamerikas
Michael StreitbergDie USA im Jahr 1804: Präsident Thomas Jefferson beauftragt die Offiziere Captain Lewis und Captain Clark mit der Erschließung neuer Territorien. Er schickt sie auf eine Überlandexpedition, die sie bis zur Pazifikküste führen soll. Neben erfahrenen Militärs werden für die gefährliche Mission auch Söldner und Gefangene angeworben, denen für ihre Teilnahme die Freiheit versprochen wird. Davon, was die Männer in den Weiten Nordamerikas erwartet, haben die meisten keine...
Artikel-Länge: 4516 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.