Mama, was ist Sperma?
Vernarbte Puppen im Schizo-Hotel: Charlie Kaufmans »Anomalisa«
Peer SchmittWillkommen im Hotel Fregoli. Dort spielt im wesentlichen Charlie Kaufmans Film »Anomalisa« über eine Nacht im Hotel in einer fremden Stadt (in diesem Fall Cincinnati). Minutiös protokolliert: Landung im Flugzeug, Anfahrt im Taxi, Einchecken, Room Service, die ersten Drinks an der Minibar, die nächsten in der Hotelbar, die ersten Aussetzer usw.
Wie so oft liegt der Schlüssel im Namen. Kaufman schrieb die erste Version von »Anomalisa« als Hörspiel für drei Stimmen und ...
Artikel-Länge: 5351 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.