Klügstes Geigertum
Patricia Kopatchinskaja kann Musik kreischen, quietschen, hauchen, zum Beispiel die von Tschaikowski
Stefan SiegertIch kannte einen klugen Menschen, der viel Geld damit verdiente, bedeutende oder doch wenigstens auf dem Kunstmarkt extrem renditeträchtige Kunstwerke in ihrem Potential schneller zu erkennen als andere. Das brachte ihm Geld. Und Kontakt zu Leuten mit noch mehr Geld. Seit ich ihn kenne, wurde mir klar, dass selbst etwas so Fragwürdiges und im Kapitalismus geradezu system(at)isch falsch Verstandenes wie der Reichtum seine Dialektik hat. Wirklich reiche Menschen haben...
Artikel-Länge: 4133 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.