Rosarote Sparolympiade an der Spree: Berlins Leistungsschwimmer trockengelegt?
junge Welt sprach mit Franziska van Almsick. Sie hat 1992 in Barcelona bei den Olympischen Spielen Gold geholt und wurde zwei Jahre später in Rom Weltmeisterin über 200 m Freistil. Auf dieser Strecke hält sie derzeit den Weltrekord
Klaus WeiseF: In Berlin soll gespart werden, auch im Sport. Mehreren Schwimmbädern droht die Schließung, auch der Halle im Sportforum, dem Berliner Olympiastützpunkt. Was haben Sie dagegen?
Gegen das Sparen an sich gar nichts. Aber das muß natürlich an der richtigen Stelle passieren. Berlin ist immer eine Schwimmhochburg gewesen, in Athen 2004 soll laut offiziellen Angaben wieder der dritte Platz in der Nationenwertung erreicht werden. Ohne entsprechende Bedingungen für ein...
Artikel-Länge: 2640 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.