»Ich habe als Schauspielerin Verantwortung«
Gespräch. Mit Carmen-Maja Antoni. Über die Unterschiede von Theater- und Filmarbeit, über ihre kommende Premiere im Berliner Ensemble und über die Aktualität des Brechtschen Erbes
Gisela SonnenburgSie sind eine Wanderin zwischen den Welten, zwischen Theater und Fernsehen. Sind das für Sie völlig verschiedene Bereiche oder ergänzen sie sich?
Jedes hat seinen Reiz. Ich bin hauptsächlich Theaterschauspielerin: mit dem Live-Abend, der mir am liebsten ist. Ich drehe aber auch gerne, weil man da Kollegen begegnet, die man sonst nicht kennen würde. Der Wechsel zwischen Bühnen- und Filmarbeit ist manchmal sehr erfrischend. Es ist ein anderer Rhythmus, ein anderer Tage...
Artikel-Länge: 14953 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.