Starker Tobak in der Kaserne
Vor- und Nachspiel einer Veranstaltung zum PKK-Verbot in der Fachwerkstadt Celle
Karin LeukefeldSeit dem 20. Februar scheint für einige die Welt in der niedersächsischen Fachwerkhochburg Celle nicht mehr in Ordnung. Auf Einladung der Kurdistan-Solidarität Uelzen und der Unabhängigen Antifa Celle referierte Monika Morres von AZADI, einem Rechtshilfeverein für Kurdinnen und Kurden in Deutschland, über Folgen und Auswirkungen des achtjährigen »PKK-Verbots« für Kurden in Deutschland. Ort des Geschehens war das »Bunte Haus« auf dem Gelände der ehemaligen Kaserne de...
Artikel-Länge: 2742 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.