Mädchen, die anders sind
Der Wind bläst, und das Herz wird getroffen: Dokumentarfilme für Kinder im Programm Generation
Grit LemkeKinder sind die wahren Filmversteher. Für sie ist einfach alles wahr, was sie sehen, der Unterschied zwischen Dokument und Fiktion ist ihnen schnurzpiepegal. So berichtet die Leiterin der Berlinale-Kinderfilmsektion Maryanne Redpath, dass in Filmgesprächen die jüngsten Zuschauer oft von den Schauspielern wissen wollten, ob das Bein nach einem Sturz im Film noch schmerze oder warum sie jetzt eine andere Frisur hätten. Es ist also nur konsequent, dass sich in das Gene...
Artikel-Länge: 4337 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.