Rückzug der Angreifer
Syrische Truppen stehen dank russischer Unterstützung vor Aleppo. Ankaras verdeckte Kriegführung im Nachbarland ist gescheitert. Kommt der Westen zur Vernunft?
Ralf Rudolph und Uwe MarkusSyrische Bodentruppen und Paramilitärs dringen mit Unterstützung der russischen Luftwaffe seit mehreren Wochen in den Provinzen Latakia und Idlib nach Norden sowie nach Nordosten, in Richtung Aleppo, und weiter zur türkischen Grenze vor. Die dort operierenden islamistischen Terrorgruppen werden zurückgedrängt und ziehen sich teilweise ungeordnet zur türkischen Grenze zurück.
Diese Operation der syrischen Armee war gut vorbereitet. Nachdem mit Hilfe der russischen...
Artikel-Länge: 19975 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.