EU, quo vadis?
Merkel verbreitet Gipfel-Optimismus, Linke wirft Regierung Arroganz vor
Kanzlerin Angela Merkel (CDU) gab sich am Mittwoch in einer Regierungserklärung im Bundestag vorsichtig optimistisch bezüglich des bevorstehenden Gipfels zu Fluchtbewegungen innerhalb Europas und zum Verbleib Großbritanniens in der EU. Der Europäische Rat in Brüssel am Donnerstag und Freitag sei eine »Etappe auf dem Weg, der Europa bislang nach jeder Krise stärker werden ließ«, sagte sie. »Ich hoffe, dass das auch diesmal so der Fall sein kann.« Zugleich bekräftigte...
Artikel-Länge: 2155 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.