Hoffen auf die Westerweiterung
Für die Linkspartei wird es knapp im Ländle
Ralf WurzbacherFür die Partei Die Linke in Baden-Württemberg wird der Wahlabend am 13. März zur Zitterpartie. Nachdem man 2006 (damals noch als WASG) und 2011 jeweils unter die Räder gekommen war, erscheinen die Aussichten diesmal etwas besser. Eine neuere Umfrage der Marktforscher von Customer Research 42 sieht die Linkspartei bei 5,5 Prozent, womit es gerade so reichen könnte für den erstmaligen Einzug in den Stuttgarter Landtag. Andererseits ist das die seit langem erste Erhebu...
Artikel-Länge: 3812 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.