Freier Eintritt dank Streik
Kampf gegen Outsourcing und Lohndrückerei: Beschäftigte des Botanischen Gartens in Berlin legten in der Tarifauseinandersetzung die Arbeit nieder
Wladek FlakinFreitag morgen in Berlin-Lichterfelde: Die Temperatur liegt knapp über null Grad, und der Andrang beim Botanischen Garten ist nicht groß. Aber zur Zeit blühen die Kamelien, und einige Besucher trotzen der Kälte. Beide Eingangstore des Gartens sind offen, doch die Kassen sind nicht besetzt. Auch wer bezahlen möchte, muss umsonst reingehen. Wie kommt diese Ersparnis von sechs Euro pro Person zustande?
Vor dem Tor stehen Mitarbeiter und erklären die Situation mittels ei...
Artikel-Länge: 3001 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.