»Wenn man alles gerecht teilen würde, wäre genug für alle da«
Der Comic-Blog »Bildkorrektur« greift in die Flüchtlingsdiskussion ein. Gespräch mit dem Zeichner Mawil
Sven JachmannAn dem Blog »Bildkorrektur« sind 15 Comiczeichner und -zeichnerinnen beteiligt, außerdem der Journalist und Fluter-Autor Felix Denk, der Text und Recherche übernommen hat. Gab es konkrete Ereignisse, die zur Gründung des Blogs geführt haben?
Die Ereignisse nahmen generell immer mehr Fahrt an, da gab es keinen konkreten Anlass – aber zum Glück eine Kollegin, die Alex Klobouk. Die hat uns angestoßen und wir dann wiederum weitere Zeichner. Das ganze Konzept, also ob und...
Artikel-Länge: 5476 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.