»Es geht darum, die Differenz aufzuheben«
Die Initiative »Social Center 4 All« will ein Zentrum für linke Gruppen und Geflüchtete in Berlin erkämpfen. Interview mit Ulrike Sprenger
Peter SchaberVergangenes Jahr hat Ihre Initiative zweimal Häuser besetzt, mit dem Ziel, dort ein soziales Zentrum und eine Notschlafunterkunft für Flüchtlinge einzurichten. Die Räumung durch die Berliner Polizei erfolgte prompt. Wie soll es nun mit dem Projekt weitergehen?
Wir haben immer betont, dass die Besetzungen vergangenes Jahr erst der Anfang waren. Wir konnten bei den Aktionen wichtige Erfahrungen sammeln, die wir ausgewertet haben. Im Zentrum steht dabei die Diskrepanz, ...
Artikel-Länge: 4101 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.