Streit über Kriegführung
Totaler Krieg oder langsame Militarisierung? Kolumbien und USA über Verwendung von Militärhilfe uneins
Harald NeuberIn der Frage des militärischen Vorgehens in Kolumbien gibt es zwischen den Regierungen des südamerikanischen Landes und der USA geteilte Meinungen. Während die US-Regierung zunächst lediglich für ihre Interessen wichtige Punkte schützen will, sehen die kolumbianischen Machthaber ihre Chance zum großen Schlag gegen die Guerilla gekommen.
Am 26. Mai wird in Kolumbien ein neuer Präsident gewählt. Angesichts der Eskalation des Konfliktes konnte sich in den vergangen...
Artikel-Länge: 2977 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.